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FAQ

Hier findest du Antworten auf häufige Fragen zu unseren Produkten.

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Versand & Lieferung


    • Bearbeitung: 1–2 Werktage (Mo–Fr, außer Feiertage).

    • Lieferzeit:

      Deutschland: ca. 2–4 Werktage nach Versand.

      EU: ca. 3–7 Werktage nach Versand (je nach Zielland).


    • Tracking: Du erhältst eine Sendungsnummer per E-Mail, sobald dein Paket unterwegs ist.


    Hinweis: Zu Drops/Feiertagen kann es vereinzelt +1–2 Tage länger dauern.


    • Deutschland: ab 4,90 € (genauer Preis im Checkout).

    • EU: je nach Land 8,90–14,90 € (automatische Berechnung im Checkout nach Adresse & Gewicht).

    • Nachnahme/Express: aktuell nicht standardmäßig verfügbar.

  • Ja. Kostenloser Versand ab 175 € Bestellwert (nach Rabatten, ohne Versandkosten). Automatisch im Checkout – kein Code nötig.

  • EU-weit: Ja.

    Außerhalb der EU: auf Anfrage.

    Zoll & Steuern (Nicht-EU): Einfuhrabgaben können anfallen und sind vom Empfänger zu tragen.

  • Wenn dein Land im Checkout auswählbar ist, liefern wir dorthin.

    Für Randlagen/ Inseln kann es etwas länger dauern.

    Fehlt dein Land: muedevomfinessen@gmail.com oder Instagram @muedevomfinessen.

  • Dein Paket wird mit dem Versanddienstleister Hermes versendet.

  • Solange nicht versendet, ja – bitte sofort mit Bestellnummer melden. Nach Versand sind Änderungen nur eingeschränkt möglich.

  • Der Zusteller versucht es erneut oder hinterlegt im Paketshop. Nutze das Tracking für Optionen (Abstellgenehmigung/Neuzustellung, wenn verfügbar).

RETOUREN & RÜCKERSTATTUNGEN

  • Ja.
    Du kannst innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung widerrufen.

    Artikel müssen ungetragen, ungewaschen und mit allen Etiketten zurück. Bei Fehllieferung/Defekt übernehmen wir die Kosten vollständig.

  • 14 Tage ab Zustellung.

    Melde dich vorher mit Bestellnummer an muedevomfinessen@gmail.com oder via Instagram @muedevomfinessen, dann erhältst du die Schritte bzw. ein Rücksendeetikett (DE).


  • Vollerstattung des Warenwerts bei fristgerechter, einwandfreier Rücksendung.

    Versandkosten:
    Bei kompletter Rücksendung und ursprünglichem Bestellwert unter 175 € können die ursprünglichen Versandkosten abgezogen werden.

    Teilretouren: Es wird der Warenwert der retournierten Artikel erstattet.

    Defekt/Falschlieferung: 100 % inkl. Rückversand.

    Zeitplan: Erstattung i. d. R. 3–7 Werktage nach Wareneingang (Bank/Provider benötigen oft zusätzlich 3–10 Werktage).


    • Widerruf/Meinungsänderung:

      Deutschland: Auf Wunsch Rücksendeetikett von uns;

      Außerhalb Deutschlands (EU/International): Rücksendung auf eigene Kosten an unsere Adresse (unten).


    • Mangel/Fehllieferung: Rückversand auf unsere Kosten (Label von uns).

  • Komplette Rücksendung:
    Wir können die ursprünglichen Versandkosten (tatsächliche Carrier-Kosten) von der Erstattung abziehen.

    Teilretoure:
    Bleibt der verbleibende Bestellwert ≥ 175 €, bleibt Gratisversand bestehen; fällt er darunter, können Versandkosten anfallen.

  • Bitte immer zuerst die Bestellnummer nennen falls sie uns eine Email schreiben.

    Für Rücksendungen aus Deutschland können wir ein Retourenetikett bereitstellen.

ZAHLUNGEN & SICHERHEIT

  • Ja.
    Zahlungen laufen über Shopify und zertifizierte Payment-Provider mit PCI-DSS-Level-1-Sicherheitsstandard und TLS-Verschlüsselung.

    Wir speichern keine vollständigen Kartendaten. 3-D-Secure/SCA wird unterstützt, wo verfügbar.

  • In unserer Datenschutzerklärung sowie direkt im Checkout (dort siehst du den jeweiligen Zahlungsanbieter vor Abschluss).

    Bei Fragen: muedevomfinessen@gmail.com.

  • Die verfügbaren Optionen hängen von Land/Bank ab und werden dir automatisch im Checkout angezeigt.

    In der Regel bieten wir:
    Kredit-/Debitkarten (z. B. Visa, Mastercard)
    Shop Pay
    Apple Pay
    Google Pay (je nach Gerät/Browser)

    Rechnungs- & Ratenlösungen (z. B. Klarna), sofern in deinem Land verfügbar.